Düsseldorfs Bebou erleidet Schädelfraktur

Beim Testkick gegen die Grashopper Zürich erlitt Fortuna Düsseldorfs Stürmer Ihlas Bebou eine leichte Schädelfraktur am Hinterkopf. Der 19-jährige Angreifer des Fußballzweitligisten war mit einem Gegenspieler beim Kopfballduell zusammengeprallt und schlug anschließend mit dem Hinterkopf auf den Platz auf.

Der Düsseldorfer war für kurze Zeit bewusstlos, sein rechter Arm war zeitweise gelähmt. In einem Bieler Krankenhaus wurde glücklicherweise nur eine leichte Schädelfraktur festgestellt, Düsseldorfs Mannschaftsarzt Ulf Blecker erklärte: „Er wird zum Glück keine neurologischen Folgen davon tragen.“ Zur Beobachtung muss der Spieler auf Anraten des Klinikchefs wird 48 h zur Beobachtung im Bieler Krankenhaus verbleiben.

Deshalb konnte er auch nicht die Rückreise mit der Mannschaft nach Düsseldorf vornehmen. Trainer Mike Büskens ergänzt: „Das wichtigste ist, dass bei Ihlas keine neurologischen Schäden zurückbleiben, wir alle lieben den Fußball, aber die Gesundheit ist das wichtigste.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert