Bayer Leverkusen: Im Pokal ohne Hegeler und Castro

Auch im DFB-Pokal-Spiel bei Arminia Bielefeld wird Bayer Leverkusen auf die verletzten Spieler Jens Hegeler und Gonzalo Castro verzichten müssen. Während Hegeler muskuläre Probleme plagen, leidet Castor an einem Muskelfaserriss. Schon letzte Saison reisten die Leverkusener in der 2. DFB-Pokal-Runde auf die Bielefelder Alm, konnten sich dort erst nach Verlängerung gegen die Armenia durchsetzen.

Bayers Cheftrainer Sami Hyypiä erklärte: „Bereits im letzten Jahr war es ein Spiel, das sehr umkämpft war und Bielefeld ist seitdem sogar noch besser geworden. Deshalb müssen wir von Beginn an physisch voll dagegenhalten, um dem aggressiven Gegner den Schneid abzukaufen.“

Bielefeld ist die Überraschungsmannschaft der bisherigen Zweitligasaison, das Team von Coach Stefan Krämer rangiert nach acht Spieltagen hinter Bundesligaabsteiger Greuther Fürth und dem Traditionsklub 1. FC Köln auf Rang drei, die Ostwestfalen sind sehr heimstark.

Seit der Pokalpleite gegen Bayer 04 im letzten Jahr, haben die Arminen daheim keine Partie mehr verloren. Krämer kann bis auf Dennis Riemer und Oliver Petersch (beide verletzt) auf sein Stammpersonal zurückgreifen: „Mit Bayer 04 haben wir eine europäische Spitzenmannschaft vor der Brust“, weiß Krämer.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert