Dante tanzt nach Wembley

Gerade ging die Pressekonferenz mit FC Bayerns Spieler Dante zu Ende:

Dante tanzt nach Wembley (Foto: Screenshot Sky)

Dante tanzt nach Wembley (Foto: Screenshot Sky)

„Die Spannung ist sehr groß auf das Finale, wir alle freuen uns. Aber wir haben natürlich viel Selbstvertrauen, haben Juventus Turin und Barcelona aus dem Wettbewerb geräumt.

In der Mannschaft herrscht tolle Stimmung, weshalb wir auch eine gute Leistung bringen werden. Alles was ich mir gewünscht habe, ist in dem einen Jahr, in dem ich jetzt bei Bayern bin in Erfüllung gegangen. Ich bin Deutscher Meister geworden, zum Nationalspieler Brasiliens aufgestiegen und stehe im DFB-Pokal- und Champions League Finale. Damit kann der Traum, 2014 an der WM im eigenen Land teilzunehmen, auch wahr werden.

Ich möchte mich aber dafür auch bei meinen Kollegen bedanken, die mir auf dem Platz natürlich sehr viel dabei geholfen haben. Ich bin sehr glücklich beim FC Bayern zu sein. An meine Haare lasse ich bei einem Sieg aber keinen ran, sonst wird meine Frau sauer. In Wembley habe ich ja schon mit Brasiliens Nationalmannschaft gespielt, dort eine gute Leistung vom Nationaltrainer bestätigt bekommen. Jetzt möchte ich natürlich auch dort die Champions League gewinnen!

Ich werde mich ja um Lewandowski kümmern müssen, er ist im Moment einer der besten Stürmer der Welt. Aber die ganze Mannschaft von Borussia Dortmund ist gut. Ich habe schon ein paar Mal gegen Lewandowski gespielt, ich bin bereit. Ich bin immer locker, auch zuhause. Habe immer gerne Spaß mit der Familie, mit den Kindern und mit der Mannschaft. Im Training bin ich aber immer hochkonzentriert, weshalb ich auch locker ins Spiel gehen kann, da ich weiß, da ich alles getan habe, um voll fit zu sein. Aber ich bin immer für einen Spaß bereit. Wenn die Champions-League-Hymne ertönt, dann schlägt das Herz natürlich noch höher. Es ist ein besonderes Spiel, ein besonderer Tag.

Auch in Brasilien werden alle Fußballfans dieses Champions League Finale anschauen, es hat auch in Brasilien eine große Bedeutung. Die Brasilianer werden eher dem FC Bayern die Daumen halten, weil dort brasilianische Spieler eine große Tradition haben.

Wenn ich einen Elfmeter schießen muss, werde ich natürlich auch antreten. Ich nehme auch nach Wembley meine Lieblingsmusik mit, tanze auch gerne dazu!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert