Schaaf-Rückkehr nach Bremen nicht unmöglich

Werder Bremens Sportmanager Thomas Eichin hat eine Rückkehr des ehemaligen Trainers Thomas Schaaf nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Dem Radiosender „NDR Info“ erklärte Eichin, dass Schaaf eine Werder-Ikone sei und zu diesem Club gehöre, wie vielleicht kein anderer. „Die Tür für Thomas Schaaf steht natürlich immer offen, das ist doch ganz klar“, so Eichin.

Für Schaaf Nachfolger Robin Dutt sieht der Sportdirektor hingegen gute Chancen, dass es einen erfolgreichen Start in die neue Saison geben könnte. „Robin startet nicht mit solch einer großen Hypothek, mit der Thomas Schaaf hätte umgehen müssen, den man immer an seinen großen Erfolgen gemessen hat. Dies ist ein Riesenvorteil, alle fangen bei Null an, wenn ein neuer Trainer da ist. Jeder Spieler wird sich neu beweisen müssen.

Die Zusammenarbeit mit Robin läuft genauso, wie ich mir das vorgestellt habe, er ist ein sehr kommunikativer Mensch, der viel Fußball Sachverstand besitzt. Wir versuchen die wichtigen Dinge für Werder auf den Weg zu bringen und tauschten uns täglich aus.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert