Cottbus: Rippert geht, Möhrle verlängert Vertrag

Energie Cottbus hat den Vertrag mit Kapitän Uwe Möhrle vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Damit wird der 33-jährige Defensivspieler mindestens bis Juni 2015 in der Lausitz bleiben. Möhrle hatte in der letzten Spielzeit alle 34 Zweitligapartien bestritten.

Trainer Rudi Bommer erklärte: „Für uns ist es wichtig, dass während der Spielzeit bei der Öffentlichkeit und den Spielern keine Unruhe aufkommt. Wir wissen woran wir bei Uwe sind, er kann sich jetzt voll auf seine Leistung und die Mannschaftsführung konzentrieren und verfügt da über die entsprechende Akzeptanz.“

Möhrle ergänzte: „Dass der Verein zum jetzigen Zeitpunkt mit mir den Vertrag verlängert, ist eine tolle Geste. Ich weiß, wie ich mit diesem Signal umgehen muss, und möchte das Vertrauen natürlich rechtfertigen.“

Vorzeitig aufgelöst wurde hingegen das Arbeitspapier von Guillaume Rippert, da der französische Defensivspieler in den Planungen von Trainer Rudi Bommer keine Rolle mehr spielte. Rippert war schon nicht mehr mit der Mannschaft ins österreichische Trainingslager gereist. Dafür möchten die Cottbusser den ungarischen Linksverteidiger Daniel Svab verpflichten, der Abwehrmann von Ferencvaros Budapest hat bereits ein Testtraining absolviert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert