1860 München: Häßler-Rückkehr beschlossene Sache

Die Rückkehr von Thomas Häßler zu seinem Ex-Verein TSV 1860 München wird immer wahrscheinlicher. Sportchef Florian Hinterberger erklärte in der Bild-Zeitung: „Ich habe mich mit dem Präsidium ausgetauscht und wir sind übereingekommen, dass wir ihn haben wollen.“

Hinterberger ist im Moment auch kommissarischer Geschäftsführer der 60er und ergänzt, dass er im ständigen Kontakt mit Icke Häßler stehe. Der Weltmeister von 1990 hatte zuvor immer wieder erklärt, dass er gerne zu den Löwen zurückkehren würde.

Hinterberger: „Häßler hat sehr viel Ahnung vom Fußball, er kommt besonders bei Jungspielern sehr gut an und kann vermitteln.“ Schon im letzten Jahr hatten die Blauen dem Ex-Profi ein Angebot offeriert, Häßler soll jetzt in die Nachwuchsarbeit des Zweitligisten integriert werden.

„Als Sportdirektor spielt Häßler allerdings keine Rolle“, verriet 1860-Vizepräsident Peter Helfer, außerdem hänge ein mögliches Engagement Häßlers auch vom arabischen Investor Hasan Ismaik ab. In Kürze soll der jordanische Geschäftsmann zu Gesprächen nach München reisen. Zwischen 1999 und 2003 trug Häßler das Löwen-Trikot und erzielte in 115 Bundesligaspielen 21 Treffer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert