Bayern schickt Badstuber-Trikot in die USA

Soeben fand die Pressekonferenz des FC Bayern mit Bastian Schweinsteiger statt:

Schweinsteiger ist fokussiert (Foto: Screenshot Sky)

Schweinsteiger ist fokussiert (Foto: Screenshot Sky)

„Wenn wir unser Potenzial und unser Können abrufen, das wir in dieser Saison schon gezeigt haben, wird es sehr schwer, uns zu schlagen. Es liegt nur an uns, ob wir das Spiel gewinnen oder nicht. Wir haben eine Mannschaft, die sehr kompakt auftritt, die als Team agiert.

Das entscheidende für mich persönlich ist, dass wir sehr gut gegen den Ball arbeiten. Die Spannung steigt, wir alle wollen jetzt endlich nach London. Man kennt Wembley vom WM-Finale 1966, ich persönlich habe dort noch nie gespielt. Ich freue mich riesig! Noch schöner wäre es natürlich, wenn wir auch gewinnen würden. Eine Videoanalyse des Gegners ist notwendig, auch wenn wir Borussia Dortmund schon gut kennen. Hier können wir natürlich noch vieles besser machen, um ein perfektes Spiel abzuliefern. Da werden wir bis zum Anpfiff auch noch sehr viel über Details sprechen.

Wir machen uns wegen des Spiels auch nicht verrückt. I verrückt. Wir wissen, was wir können, alle sind voll konzentriert, der Fokus auf das Spiel ist da. Wir müssen unser Potenzial abrufen. Wir wissen um die Stärken und Schwächen des BVB. Borussia Dortmund ist ja kein Underdog. Es liegt jedoch nur an uns, ob wir die Champions League gewinnen oder nicht!

Natürlich ist es so, dass ein Ausfall von der Qualität eines Mario Götze eine Mannschaft immer ein bisschen schwächt. Aber wir müssen uns auf unsere Sache konzentrieren, unseren Plan, den wir haben, durchziehen.

Es wird ein sehr intensives Spiel. Es war auch hier in München im DFB-Pokal Viertelfinale schon ein sehr intensives Spiel, mit sehr viel Tempo. Beides sind absolute Top-Mannschaften in Europa da wurde bis zur letzten Sekunde gekämpft. Ich erwarte aber nicht, dass beide Mannschaften extrem emotional spielen werden.

Natürlich fühlt man mit Mario Götze mit, es wäre das größte Spiel seiner Karriere geworden, mir und unseren anderen Spielern tut es leid. Ich habe es außerdem immer lieber, wenn auch beim Gegner die besten Spieler auf dem Platz stehen. Aber er ist ja noch sehr jung, so dass er mit Sicherheit noch das eine oder andere Finale spielen wird.

Wir schicken unserem verletzten Mannschaftskameraden Holger Badstuber ein Originaltrikot aus dem Mannschaftskoffer, der heute mit dem Bus nach London gegangen ist, per Kurier in die USA, wo er gerade an seinem Kreuzbandriss behandelt wird. Es wäre Holgers Trikot gewesen. Holger ist ein Superfußballer und ein guter Mensch, wir hoffen, dass wir ihn mit dem Trikot eine kleine Freude machen.“

Mediendirektor Markus Hörwick appelliert an Holger Badstuber: „Wenn Du die Pressekonferenz jetzt in den USA verfolgst, bitten wir Dich, das Trikot doch auch am Samstag beim Anschauen des Spiels anzuziehen!“

Schweinsteiger weiter: „Ich möchte jedes Spiel gewinnen, deswegen trage ich auch das Trikot von Bayern München, da lernt man schon in der Jugend, dass man jedes Spiel gewinnen muss. Ich freue mich sehr auf das Spiel, weil ich um unsere Stärken weiß.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert