Champions League: Charkow kämpft weiter um Teilnahme an Playoffs

Der ukrainische Fußballklub Metalist Charkow hat den Kampf um die Teilnahme an der Champions League noch nicht aufgegeben. Angeblich hat der Club gestern mit neuen Beweisvorlagen den Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne angerufen.

So möchte man die Suspendierung von der Champions-League-Saison 2013/14 noch verhindern. Am letzten Freitag war die erste Klage des ukrainischen Vize-Champions vor dem Sportgerichtshof gescheitert, Charkow sollte in der CL-Playoff-Runde eigentlich auf Schalke 04 treffen. Heute Nachmittag wird ein entsprechendes Urteil erwartet.

Dem Verein wird vorgeworfen, im Jahr 2008 das Spiel der Premier League Ukraine gegen Karpaty Lwiw (4:0-Sieg) manipuliert zu haben. Die UEFA hatte PAOK Saloniki als Nachrücker für die Playoffs gegen Schalke bestimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert