Augsburgs Oehrl wechselt nach Braunschweig

Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat Augsburgs Angreifer Torsten Oehrl unter Vertrag genommen. Oehrl unterzeichnete einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2016. Die Ablösesumme für den Angreifer soll rund 500.000 € betragen.

Oehrl trug bereits in der Saison 2007/2008 in der Regionalliga das Trikot der Niedersachsen und erzielte dann für Augsburg in 44 Erstligapartien fünf Treffer.

Der 27-jährige soll die Lücke füllen, welche durch die schwere Verletzung von Eintrachts Zweitliga-Torschützenkönig Domi Kumbela gerissen worden ist, der sich einen Sehnenabriss im Oberschenkel zugezogen hat.

Bei der Unterzeichnung seines Kontaktes erklärte Oehrl, dass es schön sei wieder in Braunschweig zu sein. Jubel gab es auch bei Braunschweigs Sportchef Marc Arnold: „Thorsten passt charakterlich einwandfrei zu uns, das wissen wir. Er kennt hier auch noch einige Spieler aus seiner ersten Zeit bei der Eintracht, gleiches gilt für Trainer Torsten Lieberknecht.“

Somit ist der ehemalige U19-Nationalspieler der dritte Neuzugang beim Deutschen Meister von 1967 nach Jan Hochscheidt (Erzgebirge Aue) und Marco Caligiuri (Mainz 05).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert