Goretzka-Wechsel nach Schalke perfekt

Am Sonntagnachmittag bestätigten der FC Schalke 04 und der VfL Bochum den Transfer des 18-jährigen Leon Goretzka. Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter erklärte: „Wir haben eine einheitliche Lösung gefunden, mit der alle zufrieden sein können. Wir wünschen Leon für seine Zukunft alles Gute.“

Nach einem Treffen beider Clubs in Bochum ergänzte Schalkes Sportmanager Horst Heldt, dass man mit dem Ziel nach Bochum gefahren sei, die Angelegenheit einvernehmlich zu lösen. „Beide Seiten sind aufeinander zu gekommen, da niemand den Gang vor das Arbeitsgericht antreten wollte“, so Heldt. Über die Transfermodalitäten wurde nichts bekannt, beide Vereine vereinbarten Stillschweigen. Schalke freut sich darauf, eines der größten deutschen Talente verpflichtet zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert