HSV kann sich keine Transfers mehr leisten

Die klammen Kassen beim Hamburger Sportverein bereiten dem Club große Sorgen. Zuletzt hatte Wunschangreifer Roque Santa Cruz aus persönlichen Gründen einem Wechsel zu den Hanseaten eine Absage erteilt, nun gab es den nächsten Dämpfer für den neuen Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Laut Bild-Zeitung hat nämlich der Hamburger Vorstands Boss Carl-Edgar Jarchow einen Transferstopp verhängt. „Das nächste müssen Verkäufe sein“, so Jarchow. So will der HSV bis zum Ende der Transferperiode (am 31. August) noch über 10 Millionen € Transfererlöse erzielen.

Bereits das Ausleihgeschäft von Abwehrspieler Johan Djourou vom FC Arsenal zum HSV in Höhe von 800.000 € soll dem Aufsichtsrat große Bauchschmerzen bereitet haben.

„Wir fahren voll gegen die Wand“, so ein Gremiumsmitglied gegenüber der Bild-Zeitung. Bis 2 Uhr morgens soll eine entsprechende Krisensitzung gedauert haben. Grund für den Transferstopp ist ein zweistelliges Millionen-Minus im aktuellen Geschäftsjahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert