HSV will Santa Cruz

Da der Wechsel von Hamburgs Offensivspieler Heung-Min Son nach Leverkusen fast perfekt ist, ist der HSV auf der Suche nach Ersatz. Dabei sind die Hanseaten in Malaga fündig geworden, wo Ex-Bayern Stürmer Roque Santa Cruz zvuletzt auf Torjagd gegangen ist.

Oliver Kreuzer, neuer Sportmanager der Hanseaten, erklärte der Bild-Zeitung, das Santa Cruz perfekt in das Anforderungsprofil der Hamburger passe, er könne alleine in der Spitze agieren, bringe eine gewisse Erfahrung mit und halte die Bälle vorne fest. „Außerdem ist Santa Cruz ablösefrei, was auch nicht ganz unwichtig ist“, so Kreuzer. „Wenn so ein Spieler zu haben ist, sollte man sich darum bemühen.“

Der Vertrag des 1,91 m Stürmer-Hünen bei Manchester City ist ausgelaufen, an Malaga war der paraguayische Nationalspieler ausgeliehen. Der 31-jährige spielte zwischen 1999 und 2007 für den FC Bayern München, war dort auch vier Jahre lang Mannschaftskamerad von HSV-Trainer Thorsten Fink.

Außerdem hat der Club von der Alster seine Fühler auch noch nach Timm Klose ausgestreckt, der noch einen Kontrakt beim 1. FC Nürnberg bis 2015 besitzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert