Wolfsburg Offensivspieler Pilar auf Leihbasis nach Freiburg

Bundesligist SC Freiburg hat den dritten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert und leiht Vaclav Pilar für eine Saison von Liga-Konkurrent VfL Wolfsburg aus. Zuvor hatte der Europacupteilnehmer bereits Felix Klaus (SpVgg Greuther Fürth) und Mike Hanke von Borussia Mönchengladbach in den Schwarzwald geholt. Für den 14-maligen tschechischen Nationalstürmer sicherten sich die Breisgauer außerdem eine Kaufoption.

Bei der letzten Europameisterschaft im vergangenen Jahr markierte Pilar zwei Tore für sein Heimatland. In der letzten Spielzeit wechselte Pilar dann vom tschechischen Champion Victoria Pilsen in die Autostadt, kam allerdings aufgrund einer Kreuzbandverletzung dort nicht zum Einsatz. Im Moment befindet sich der 24-jährige Rekonvaleszenz im Aufbautraining.

An der Dreisam soll der Tscheche dabei behilflich sein, die Abgänge von Cédric Makiadi, Daniel Caligiuri, Johannes Flum, Jan Rosenthal und Max Kruse vergessen zu machen.

Klemens Hartenbach, der zusammen mit Jochen Saier zurzeit das Amt des SC-Sportmanagers kommissarisch ausfüllt, erklärte: „Wir freuen uns auf einen hochinteressanten Spieler, der schon viel Erfahrung mitbringt, obwohl er noch sehr jung ist. Er hat uns in den Gesprächen der letzten Woche auch durch seinen Charakter überzeugt. Wir wissen, dass Vaclav in den nächsten Wochen noch ein individuelles Aufbautraining bestreiten muss, deshalb gibt es für den Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining noch kein Zeitfenster.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert