Mario Götze mit Startplänen für Ende Juli

Die Startpläne von Bayern-Neuzugang Mario Götze sehen vor, dass der Nationalspieler Ende Juli wieder mit der Mannschaft trainieren möchte. Auf seiner Präsentations-Pressekonferenz erklärte der 21-jährige: „Ich hoffe schon, dass ich in der nächsten Woche wieder mit dem Laufen anfangen kann und in 3-4 Wochen möchte ich mit der Mannschaft trainieren.“

Götze laboriert seit Wochen an einem Muskelbündelriss im Oberschenkel. Der 37-Millionen € teure rekonvaleszente Neuzugang hat in dieser Woche mit der Rehabilitation begonnen. „Ich fühle mich momentan ganz gut, aber es ist natürlich nicht schön zu beobachten, außen vor zu sein, wenn die anderen trainieren.“

Am Donnerstag reisen die Bayern ins Trainingslager an den Gardasee, Götze wird auf jeden Fall mit an Bord sein und dort ein spezielles Programm in die Tat umsetzen, so soll er die Mannschaft besser kennen lernen und sich integrieren.

In der Causa Claudio Pizzaro sind beide Seiten daran interessiert, „weiter gemeinsam arbeiten zu wollen“, so Bayerns Sport-Vorstand Matthias Sammer. Am Mittwoch soll der Peruaner wieder am Mannschaftstraining teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert