Nationalmannschaft: Sven Bender fehlt in der WM-Quali

In den kommenden WM-Qualifikationsspielen in Köln gegen Irland am 11. Oktober sowie in Solna gegen Schweden am 15. Oktober wird Bundestrainer Joachim Löw voraussichtlich nicht auf Sven Bender zurückgreifen können. Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler musste bei der Auswärtspleite in Mönchengladbach verletzt das Spielfeld verlassen.

BVB-Trainer Jürgen Klopp erklärte dazu: „Er hat quasi eine Ganzkörperprellung, ich muss mit Joachim Löw sprechen und eruieren, was er mit Sven vorhat, dann können wir weiter sehen.“

Auch Benders Mannschaftskamerad Nuri Sahin hat sich im Borussia-Park eine Blessur zugezogen, die eine dreiwöchige Pause für den Mittelfeldspieler nach sich zieht. Der türkische Nationalspieler erlitt im rechten Sprunggelenk einen Teilriss des Außenbandes.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert