Transfer-Überraschung am Valznerweiher: Simons wechselt nach Brügge!

Am Valznerweiher in Nürnberg kam es jetzt zu einer großen Transfer-Überraschung. Der Club verliert kurz vor Saisonbeginn eine seiner wichtigsten Stützen, da Timmy Simons trotz gültigen Vertrags bis 2014 zum FC Brügge wechselt.

Drei Jahre lang war der defensive Mittelfeldakteur eine wichtige Stütze beim 1.n FC Nürnberg, jetzt bekommt der sechsten 36-jährige, der in der abgelaufenen Saison ältester Bundesliga-Feldspieler war, einen Zweijahres-Kontrakt inklusive Anschlussoption für einen Wechsel Brügges Funktionsteam. Stillschweigen vereinbarten beide Vereine bezüglich der Ablösesumme, kolportiert wird eine Summe von rund 1 Million €.

Nürnbergs Sportvorstand Martin Bader erklärte: „Mit Timmy Simons verlieren wir einen Spieler, der über große Erfahrung und Persönlichkeit verfügt. Timmy hatte innerhalb unseres Teams einen großen Stellenwert, wir bedauern seine vorzeitige Rückkehr nach Belgien sehr. Letzte Woche ist Timmy aber ganz überraschend mit dem Wunsch an uns herangetreten, zu seinem Heimatverein zurückzugehen. Wir haben alles unternommen, um ihn zum Bleiben zu bewegen, aber der Lockruf des Vereins, in dem er groß geworden ist, war einfach zu reizvoll. Wir wollten zudem einem verdienten Spieler diese Möglichkeit nicht verbauen.

Simons ergänze: „Ich hatte in Nürnberg drei erfolgreiche und tolle Jahre, ich habe es nie bereut zum Club gewechselt zu sein. Ich habe Nürnberg sehr viel zu verdanken, auch deshalb, weil sie mir jetzt keine Steine in den Weg legen.“

2010 war Simons vom PSV Eindhoven an den Dutzendteich gewechselt, der Belgier erzielte fortan in 102 Bundesligaspielen elf Treffer für den fränkischen Traditionsklub. Zwischen 2000 und 2005 stand Simons in Brügge unter Vertrag, feierte dabei einen Pokalsieg und zwei belgische Meisterschaften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert