VfB Stuttgart: Thomas Schneider löst Bruno Labbadia ab

Nach der Demission Bruno Labbadias als Trainer des VfB Stuttgart hat Jugendtrainer Thomas Schneider seine Arbeit als Nachfolger aufgenommen. Die Stimmung im Team habe sich schon verbessert, so Insider. Jetzt sollen auch die Resultate entsprechend werden.

Der 40-jährige Bundesliga-Trainernovize erklärte vor dem Playoff-Rückspiel zur Fußball Europa League am Donnerstag gegen HNK Rijeka: „Wir haben die Qualität, um diesen Gegner zu schlagen!“ Das Hinspiel hatten die Schwaben in Kroatien mit 1:2 verloren, wie so oft in den letzten Wochen trat die Mannschaft auch dort ohne Entschlossenheit und Überzeugung auf, was letztlich auch maßgeblich zur Entlassung Labbadias beitrug. Nach nur einem Sieg aus den sieben letzten Pflichtspielen war Labbadia eben nicht mehr zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert