Ringtausch: Pogatetz nach Nürnberg, Klose in die Autostadt

Nur noch Formsache scheint der Transfer des Schweizer Defensivspielers Timm Klose vom 1. FC Nürnberg zum VfL Wolfsburg zu sein. Für den 25-jährigen wollen die Niedersachsen rund 5 Millionen € hinblättern, außerdem gibt es obendrauf auch noch Innenverteidiger Emanuel Pogatetz, der ins Frankenland wechseln wird.

Nürnbergs Sportdirektor Martin Bader erklärte in den Wolfsburger Nachrichten, dass man eine Lösung gefunden habe, die für alle Seiten zufrieden stellend sei. „Außerdem bekommen wir mit Emanuel Pogatetz einen Spieler, der uns sehr weiterhelfen wird.“ Klose war VFL-Trainer Dieter Hecking ein Wunschkandidat für die Abwehr, beide Klubs verhandelten hartnäckig seit Wochen über einen Wechsel.

Hecking kennt Klose noch von seinem Engagement an der Noris. Klose bestritt in der letzten Spielzeit 32 Partien für den Club, dabei markierte er zwei Treffer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert