Nationalmannschaft: Löw macht Kießling Hoffnung

Bezüglich der Verletzungen der Nationalstürmer Miroslav Klose und Mario Gomez hat Bundestrainer Joachim Löw bei Bayer Leverkusens Angreifer Stefan Kießling Hoffnungen geweckt. In der ARD-Sportschau erklärte Löw, dass Kießling ein Spieler sei, der in der Bundesliga herausragende Leistungen gezeigt habe. Löw: „In den nächsten Tagen werde ich mit ihm sprechen und wir werden unsere Meinungen austauschen. Ich habe ihn niemals abgeschrieben, er verfügt schließlich über große Qualitäten.“

Trotz konstant überragender Form bei Bayer Leverkusen wartet Kießling schon lange auf eine erneute Nationalmannschaftsnominierung (letztes Länderspiel am 10.07.2010 gegen Uruguay). Joachim Löw stehen bei den beiden letzten EM-Qualifikationsspielen am 11. Oktober in Köln gegen Irland und am 15. Oktober in Solna gegen Schweden die beiden Angreifer Miroslav Klose von Lazio Rom und Mario Gomez vom AC Florenz nicht zur Verfügung.

Letzten Mittwoch kam Klose unters Messer, Löw sieht dennoch eine geringe Chace, doch noch auf ihn zurückgreifen zu können. „Im Laufe der Woche, bevor ich den Kader bekannt gebe, werden wir nochmal miteinander telefonieren, um zu eruieren, ob es noch eine Hoffnung gibt“, so der Bundestrainer. „Wir müssen allerdings schon davon ausgehen, dass er nicht berufen werden kann.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert