Bayern München: Hoeneß vor Anklage wegen Steuerhinterziehung

Die Schlinge für Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß zieht sich immer enger zu. Wie die Bild-Zeitung berichtet soll noch im Juli eine Anklage wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe gegen Hoeneß ausgesprochen werden.

Die Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft München II geleitet, dort wollte man den Bericht der Bild am Sonntag nicht bestätigen. Ein Sprecher der Münchner Staatsanwaltschaft erklärte auf Nachfrage des Sportinformationsdienstes jedoch, dass die Ermittlungen andauerten, und man zum Stand nach wie vor keine Auskunft gebe.

Wenn das Gericht eine Hoeneß-Anklage zulassen würde, käme es zu einem öffentlichen Prozess. Hoeneß müsse sich dann laut Bild-Informationen vor der 5. Steuer-und Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts München II verantworten, ihm droht sogar eine Freiheitsstrafe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert