„Ewiger Oka“ verlässt die Eintracht

Der Sportinformationsdienst (sid) berichtet, dass Frankfurts Urgestein Oka Nikolov seinen Traum von einem Wechsel in die nordamerikanische Profifußball-Liga MLS wahrgemacht habe.

Deshalb wird der Vertrag, der zwischen dem 39 Jahre alten Keeper und dem Club erst im Mai um ein weiteres Jahr verlängert worden war, mit sofortiger Wirkung beendet.

Seit 1991 trug der „Ewige Oka“ das Torwarttrikot der Eintracht, der Wechsel nach Nordamerika ist ein Lebenstraum des Torhüters. „Ich möchte noch einmal den Schritt ins Ausland wagen“, erklärte Nikolov.

Der Hesse mit mazedonischen Wurzeln wird bei Philadelphia Union seinen letzten Karriereschritt begehen, die Frankfurter wollen ihm keine Steine in den Weg legen. „Aufgrund seiner herausragenden Leistungen und langjährigen Verdienste haben wir ihm die Freigabe erteilt“, so das Statement des Klubs.

Nikolov ergänzte: „Ich hatte bei diesem fantastischen Verein eine richtig tolle Zeit, die Eintracht ist mein Ein und Alles. Ich möchte mich nicht nur beim Verein, sondern auch bei den Fans bedanken. Während meiner Karriere war ein Engagement in Amerika aber immer ein großer Traum von mir, um meinen Horizont zu erweitern. Diesen Traum möchte ich mir nun erfüllen.“

Verlassen wird die Eintracht auch Abwehrspieler Julian Dudda, denn auch der Kontrakt des 20-jährigen wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Dudda kam in der letzten Spielzeit lediglich in der Eintracht-Reserve (Regionalliga) zum Einsatz und wechselt jetzt ins U23-Team von Werder Bremen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert