FC Bayern: Leisten-Operation bei Javi Martínez

In der nächsten Zeit wird Triple-Gewinner Bayern München auf Mittelfeldspieler Javi Martínez verzichten müssen. Am Dienstag wurde der spanische Nationalkicker an der Leiste operiert.

Außerdem laboriert Martínez an einer Innenbandzerrung im Knie, die er sich im Supercupfinale gegen den FC Chelsea zugezogen hatte. Im August war Martínez zudem von einer Länderspielreise aus Ecuador mit jener Leistenblessur zurückgekommen.

Trotzdem war der 25-jährige Mittelfeldstratege im Supercupfinale eine große Säule, sein Treffer zum 2:2-Ausgleich in der Verlängerung rettete die Münchner ins Elfmeterschießen.

Nach Martínez‘ Rückkehr aus Ecuador monierte Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer öffentlich: Javi kam in einen Zustand wieder, dass ich für den spanischen Fußballverband so überhaupt kein Verständnis aufbringen kann. Dies ist eine Unverschämtheit und eine Zumutung für diesen Spieler.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert