Frühstarter Hertha BSC bindet Brooks

Unter den 18 Fußball-Erstligisten ist Aufsteiger Hertha BSC der absolute Frühstarter, denn der Hauptstadtklub nahm als erster am Sonntag die Vorbereitung für die anstehende Saison auf, nach dem Ende der letzten Zweitligaspielzeit waren nur 35 Tage vergangen.

Vor rund 800 Zuschauern konnte Hertha-Trainer Jos Luhukay gegen 10.30 Uhr unter den 25 Spielern auch Verteidiger John Brooks begrüßen, der sein Arbeitspapier bei den Berlinern bis 2017 ausgedehnt hat.

Sportmanager Michael Preetz erklärte: „John ist ein wichtiger Bestandteil für die Zukunft.“ Der 20-jährige war in der letzten Spielzeit zum Stammspieler der Hertha avanciert. Beim Trainingsstart konnte Luhukay bis auf den U21-Nationalspieler Pierre-Michel Lasogga (längerer Urlaub wegen U21-EM) und den japanischen Neuzugang Hajime Hasogai (spielte für Japan beim Confederation Cup) alle Akteure begrüßen.

„Wir haben keine Angst, auch wenn es in der nächsten Spielzeit viel schwieriger werden wird“, so Luhukay. „In den nächsten Jahren wollen wir uns in der ersten Liga etablieren.“

Bislang konnten die Berliner vier Neuzugänge präsentieren: Neben Hasogai von Bayer Leverkusen auch Sebastian Langkamp vom FC Augsburg, Johannes van den Bergh von Fortuna Düsseldorf und Alexander Baumjohann vom 1. FC Kaiserslautern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert