Hamburger SV: Paul Scharner beendet Profikarriere

Nachdem der 40-fache österreichische Nationalspieler Paul Scharner beim Hamburger SV seinen Vertrag aufgelöst hat, erklärte er gleichzeitig auch das Ende seiner Profikarriere.

Scharner erläuterte in einer E-Mail, die er an unterschiedliche österreichische Medien versendete, dass er das Ausscheiden beim HSV zum Anlass nehme, sich aus dem Profifußball zu verabschieden, um neue Wege zu beschreiten.

Beim HSV kam der österreichische Kicker lediglich viermal zum Einsatz. Nach einem Disput mit Trainer Thorsten Fink wurde Scharner in den Regionalligakader der Hanseaten verbannt, der HSV wird dem Österreicher wohl eine Abfindungssumme in sechsstelliger Höhe zahlen müssen, der genaue Betrag ist noch nicht fix.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert