Hertha BSC: Ronny mit Alkohol am Steuer

Weil Herthas Bundesligastar Ronny mit Alkohol am Steuer erwischt worden ist und anschließend Widerstand gegen die Staatsgewalt (Polizei) leistete, ist der Brasilianer jetzt zu 44.000 € Geldstrafe verdonnert worden.

Am Donnerstag bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Berlin gegenüber der Nachrichtenagentur dpa, dass Ronny bereits Anfang Februar 2013 von Polizisten angehalten worden war, da er in Schlangenlinien und sehr langsam unterwegs gewesen sei. Ronny habe fast einen Unfall verursacht, so der Sprecher.

Gestern berichtete die Bild-Zeitung zudem, dass die Beamten beim Hertha-Star sofort Alkohol gerochen hätten, er sollte zur Blutentnahme mitkommen. Die Staatsanwaltschaft ergänzte: „Da sich Ronny der Blutalkoholmessung entziehen wollte, hat er Widerstand geleistet. Die anschließende Alkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,4 Promille.“

Danach habe es ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und folgenlose Trunkenheitsfahrt gegeben, dass die Staatsanwaltschaft gegen die Zahlung von 44.000 € eingestellt hat. Die Hälfte davon muss Ronny an den Deutschen Kinderschutzbund überweisen.

Hertha-Mediensprecher Peter Bohmbach erklärte: „Ronny hat uns seinerzeit über den Vorgang sofort informiert, mit der Verfahrenseinstellung sieht der Verein keinen weiteren Handlungsbedarf mehr.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert