VfL Wolfsburg: Hängepartie mit Diego und Olic

Beim VW Wolfsburg gibt es weiterhin keine Klarheit über die potentielle Weiterverpflichtung von Diego und Ivica Olic. Trainer Dieter Hecking erklärte im „Doppelpass“ beim TV Sender Sport1, dass man die beiden Personalien akribisch unter die Lupe nehmen müsse, und stellte die Frage, ob es Sinn mache, den Kontrakt mit Olic zu verlängern?!

Beide Spieler besitzen einen Vertrag, der im nächsten Jahr ausläuft, beim VfL wird vor allem die Kontraktverlängerung von Mittelfeldspieler Diego lebhaft diskutiert. Hecking: „Wir müssen das genauestens beobachten, ob der Spieler zu dem Stil unseres Spiels passt, den wir wollen. Auch die Frage, ob wir zu abhängig von Diego sind, um weiter auf ihn zu bauen, müssen wir beantworten.“

Diego schnürt seit 2010 die Schuhe für die Autostädter, in der Saison 2011/2012 gab es ein Ausleihgeschäft mit dem spanischen Primera División Club als Atlético Madrid.

Angreifer Olic hingegen kam im Sommer 2012 an den Elsterweg, kickte zuvor beim deutschen Rekordmeister Bayern München und dem Hamburger SV. Die Wolfsburger wollen zukünftig aber keine Kapriolen auf dem Transfermarkt schlagen: „Natürlich sind wir immer in der Lage, viel Geld in die Hand zu nehmen“, so Hecking.

„Wir wollen aber davon wegkommen, dass die Spieler immer nur wegen des Geldes nach Wolfsburg kommen. Natürlich will ich teuren Transfers aber nicht komplett einen Riegel vorschieben. Wenn man es mit den Spitzenmannschaften aufnehmen will, muss man auch Geld investieren. Das werden wir mit Sicherheit auch so handhaben. Ein Beispiel war ja auch Luiz Gustavo von den Bayern. Dieser Transfer war sehr sinnvoll, er wird uns dabei helfen, unsere Ziele in Richtung Europa zu erreichen!“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert