Werder Bremen: Bargfrede muss drei Monate pausieren

Philipp Bargfrede vom SV Werder Bremen muss rund drei Monate pausieren. Der Mittelfeldspieler zog sich einen Meniskusriss im rechten Knie zu. Bei einer Knieoperation in Augsburg wurde diese Verletzung jetzt erst konstatiert.

Werder-Trainer Robin Dutt erklärte auf Norderney, wo der Club sein traditionelles Sommer-Trainingslager bestreitet, dass sich leider bestätigt habe, dass man den Meniskus habe nähen müssen. „Jetzt werden wir wohl eine Pause von rund einem Vierteljahr kalkulieren“, so Dutt. Die Verletzung zog sich Bargfrede noch vor der Abreise auf die Ostfrieslandinsel zu, noch nicht klar ist, ob die Bremer personell auf die Verletzung reagieren.

Dutt: „Meine ersten Eindrücke von Philipp waren hervorragend, deshalb ist es für ihn natürlich ganz bitter, dass er jetzt ausfällt. Ich hoffe, dass er in der Vorrunde so schnell wie möglich wieder für uns spielen kann.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert