Energie Cottbus: Schmidt kritisiert Bommer

Der neue Trainer des FC Energie Cottbus Stephan Schmidt hat an seinem ersten Arbeitstag gleich starke Kritik an seinem Vorgänger Rudi Bommer geäußert: „Was Laufbereitschaft und Fitness betrifft, rangieren wir auf dem 18. Platz der Liga“, erklärte der 37 jährige. „Das jedoch wird sich schnell ändern.“

Schmidt trainierte zuvor den SC Paderborn und ist für sein gesundes Selbstbewusstsein durchaus bekannt. Schmidt soll die taumelnden Lausitzer so schnell wie möglich aus dem Abstiegssumpf ziehen.

„Für mich ist der Abstieg überhaupt kein Thema“, so Schmidt. „Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass der FC Energie in die oberen Tabellenregionen der Zweiten Bundesliga muss.“ Schmidt ist gebürtiger Berliner und erhielt bei den Brandenburgern einen Kontrakt bis zum 30.6.2015.

Die Cottbusser waren in den letzten Wochen unter Rudi Bommer in der Liga total abgestürzt, in den letzten neun Partien konnte nur ein Dreier erlangt eingefahren werden. Die Talfahrt endete jetzt auf Tabellenplatz 17 und mit der Demission Bommers.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert