WM 2014: Großer Ansturm auf Tickets

Einen großen Ansturm auf Eintrittskarten hat es zu Beginn der zweiten Verkaufsphase für die Fußball-WM 2014 gegeben. Innerhalb von 7 h seien die rund 13.000 verfügbaren Tickets bereits verkauft gewesen, so der Fußballweltverband FIFA.

Damit sind schon 1,1 von ca. 3 Millionen Tickets an den Fan gebracht. Fußballfreunde auf der ganzen Welt konnten gestern via FIFA-Homepage ihre Bestellungen machen, die Anfragen wurden nach Eingang chronologisch angenommen. Ins südamerikanische Gastgeberland wurden dabei rund 62 % der vorhandenen Eintrittskarten veräußert.

FIFA-Marketingchef Thierry Weil erklärte: „Die Nachfrage war wie erwartet sehr groß, zudem im Vergleich zur primären Verkaufsphase viermal so hoch.“ Am 8. Dezember startet die nächste Verkaufsetappe nach der Auslosung der Gruppen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert