Last-Minute Transfer-Sensation: Mesut Özil zum FC Arsenal

Mesut Özil wechselt ab sofort von Real Madrid zum FC Arsenal London. Die Gunners bezahlen für den deutschen Mittelfeldspieler eine Transferentschädigung von rund 50 Millionen €. Außerdem wird ein Jahressalär von 7 Millionen € für den Nationalspieler kolportiert.

Özil unterschrieb in London einen Kontrakt über fünf Jahre, der Medizincheck erfolgte bei Dr. Müller-Wohlfahrt in München während des Aufenthalts bei der Nationalmannschaft in Vorbereitung auf das EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich am Freitag.

Özils Nationalmannschaftskameraden Per Mertesacker und Lukas Podolski freuen sich also über weiteren Zuwachs aus Deutschland. Özil hatte vergangene Woche noch in einem Exklusiv-Interview mit Sky Sport News HD erklärt, dass er sich in Madrid sehr wohl fühle und bei Real auf jeden Fall durchsetzen wolle.

Der 24-jährige verriet bei seiner Vorstellung: „Bezüglich Real Madrid schaue ich mit Stolz auf drei wundervolle Jahre zurück, dort konnte ich mich sowohl menschlich als auch sportlich weiterentwickeln. Ich war Stammspieler und konnte drei Titel gewinnen. Jetzt aber bin ich ganz auf meine neue Aufgabe in der Premier League fokussiert.

Ich habe sofort bei den Gesprächen mit Trainer Arsene Wenger gemerkt, was mir bei Real zuletzt abging. Ich werde den Fans und dem Verein das 100-prozentige Vertrauen, das mir der Trainer ausgesprochen hat, in jeder Partie zurückzahlen. Ich möchte dem Verein jetzt dabei behilflich sein, dass er endlich wieder mal einen Titel gewinnen wird.“

Via Facebook wendete sich Özil an die Fans von Real Madrid: „Ich bedanke mich für drei wundervolle Jahre, die Dinge haben sich anders entwickelt als ich vor ein paar Tagen noch gedacht hatte.“

Zufrieden mit dem Last-Minute-Transfer ist natürlich auch Arsen Wenger: „Özil ist ein überragender Spieler, der uns sicher sehr weiterhelfen wird!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert