Nationalmannschaft: Lahm will Matthäus nicht ablösen

Vor seinem 100. Länderspiel für die deutsche Fußballnationalmannschaft beschäftigt sich Kapitän Philipp Lahm noch nicht mit Rekordhalter Lothar Matthäus. Lahm erklärte: „Es ist schön, dass ich mein 100. Länderspiel bestreite, aber für mich ist es kein Ziel, Lothar Matthäus mit seinen 150 Länderspielen abzulösen.

Es ist doch sehr beeindruckend, wie viel Länderspiele er gemacht hat, obwohl er noch mit einem Achillessehnensriss eine schwere Verletzung weg zu stecken hatte. Außerdem gibt es Spieler wie Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski, die noch jünger sind als ich und nur ein paar Spiele weniger auf dem Buckel haben.“

Podolski hat allerdings schon 111 Länderspiele, Bastian Schweinsteiger 98 Partien mit dem Adler auf der Brust bestritten. In den beiden WM-Qualifikationsspielen gegen Österreich und am Dienstag auf den Färöern werden beide allerdings nicht mitwirken können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert