Borussia Dortmund: Gündogan möchte Vertrag verlängern

Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan möchte vorzeitig seinen Vertrag über 2015 hinaus verlängert. Dem Fachmagazin „kicker“ erklärte der deutsche Nationalspieler, dass er bei Borussia „sehr, sehr glücklich“ sei. Er wisse, was er am BVB habe. „Der Club hat mir sehr dabei geholfen, mich zu entwickeln, so konnte ich auch zum Nationalspieler reifen.“

Gündogan verbringt seinen seinen Sommerurlaub in der Türkei und will nach seiner Rückkehr mit seiner Familie über die Vertragsdetails sprechen. „Dann setzt sich auch mein Vater mit Sportdirektor Zorc und Geschäftsführer Watzke zusammen“, so der 22-jährige.

„Ich möchte keine Wasserstandsmeldungen präsentieren, aber unsere Mannschaft hat eine hervorragende Entwicklung gemacht und ich weiß, dass sie noch viel besser werden kann.“

Gündogan war 2011 für 4 Millionen € vom 1. FC Nürnberg zum BVB gewechselt, er galt damals als Ersatz für Nuri Sahin, der zuvor zu Real Madrid abgewandert war.

Der gebürtige Gelsenkirchener ergänzte: „Ich spiele definitiv in der nächsten Saison noch in Dortmund, dann wird man sehen, wie es weitergeht.“ Mehrere europäische Spitzenvereine haben bereits die Fühler nach Gündogan ausgestreckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert