BVB: Erster Höhepunkt Supercup

Das Spiel um den Supercup, das morgen im Dortmunder Signal Iduna Park ausgetragen wird, ist für Hans-Joachim Watzke der erste Saisonhöhepunkt.

In einem Interview mit Sky Sport News HD erklärte Dortmunds Geschäftsführer, dass man den großen Vorteil habe, dass in Dortmund endlich mal wieder ein Supercupfinale stattfinde. „Natürlich wollen wir das auch siegreich gestalten“, so Watzke. „Schließlich hat dieser Titel mittlerweile einen großen Stellenwert.“

Der BVB-Boss sieht die Partie allerdings nicht als Revanche für die 1:2-Pleite im Champions League Endspiel vom 20. Mai. „Es ist totaler Quatsch, dass es gegen die Bayern morgen um eine Revanche für das Wembley-Finale geht, das ist vorbei. Wir sind uns klar darüber, dass wir gegen Bayern München gewinnen können, wissen aber auch, dass die Bayern favorisiert sind. Ich habe sie beim Turnier in Mönchengladbach gesehen, die Bayern sind für mich die beste Mannschaft der Welt, und das ist jetzt keine taktische Aussage.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert