FC Bayern: Götze wieder im Lauftraining

Bayern Münchens Neuzugang Mario Götze soll in 14 Tagen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, im Optimalfall dem Rekordmeister sogar schon zum Saisonstart gegen Borussia Mönchengladbach zur Verfügung stehen.

Sportvorstand Matthias Sammer erklärte im Trainingslager des Triple-Siegers am Gardasee, dass der Neuzugang von Borussia Dortmund (37 Millionen € Ablöse) nach seinem Muskelbündelriss wieder ins Lauftraining eingestiegen sei. „Wenn es jetzt keine Rückschläge gibt, kann er in 14 Tagen wieder zu 100 % belastet werden“, so Sammer.

Götze hingegen erklärte auf der Vereinshomepage: „Es ist toll, wieder auf dem Platz zu stehen.“ Nach seiner Fußoperation wird auch Bastian Schweinsteiger in der nächsten Woche wieder mit dem Team trainieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert