FC Bayern: Schweinsteiger möchte Stammplatz behalten

Bayerns Mittelfeldstar Bastian Schweinsteiger möchte auch in der kommenden Saison seine Sechser-Position behalten! Dem „kicker“ erklärte der Nationalspieler, dass er seine Qualitäten dort am besten aufgehoben sehe.

Da es beim FC Bayern unter dem neuen Coach Pep Guardiola ein großes Angebot an Mittelfeldakteuren gibt, darf sich auch Schweinsteiger nicht sicher sein, seinen Stammposten auf der „6“ zu behalten.

Guardiola plant im Moment nämlich lediglich mit einem defensiven Mittelfeldspieler, und in Neuzugang Thiago Alcántara (25 Millionen € Ablöse) und Javier Martínez (40 Millionen € Ablöse letzte Saison) hat Schweinsteiger potente Konkurrenten.

Schweinsteiger ist allerdings flexibel, hat deshalb auch keine Angst auf der Bank zu versauern. „Ich kann auch offensiver spielen. Bereits in der letzten Song habe ich oft meine Position verlassen. Dennoch denke ich, dass mir die Position vor der Abwehr am besten liegt!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert