Große Verwirrung um Bendtner-Transfer

Um den geplanten Transfer von Nicklas Bendtner von Arsenal London zu Eintracht Frankfurt herrscht große Verwirrung. So wurde öffentlich der Wechsel bereits als gescheitert eingeordnet, während die Frankfurter heute Morgen erklärten, dass über den Transfer des dänischen Angreifers noch keine finale Entscheidung gefallen sei.

Am Dienstag verweilte der 25-jährige dänische Nationalstürmer in Frankfurt zu Vertragsgesprächen, anschließend machten die Frankfurter auf ein 48 h Ultimatum aufmerksam, innerhalb dessen eine Entscheidung für oder gegen den Transfer gefallen sein müsse.

Bendtner ist nicht nur wegen seiner Tore bekannt geworden, sondern auch aufgrund vieler Eskapaden außerhalb des Fußballfeldes. Deshalb haftet ihm auch das Etikett des Enfant Terrible an. Heute wird Eintracht Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen vom Fachmagazin „kicker“ zitiert: „Wir haben alle Argumente abgewogen, danach hat sich ein Transfer von Bendtner als unrealistisch gezeigt.“

Es wird gemutmaßt, dass die Frankfurter die Gehaltsvorstellung des Stürmers nicht stemmen können, Bendtner besitzt beim FC Arsenal noch einen Kontrakt bis 2014. In der englischen Kapitale soll der Däne ein Salär von rund 4 Millionen € erhalten, dies würde das Gehaltsgefüge der Frankfurter natürlich durch die Decke jagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert