Mainz 05: „Achtung vor Schalker Offensive!“

Vor dem Heimspiel gegen Schalke 04 hat Mainz-Trainer Thomas Tuchel vor der Schalker Offensive gewarnt. Vor allem auch deshalb, da dort seit Saisonstart Mainz‘ ehemaliger Torjäger Adam Szalai auf Torejagd geht.

„Wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen mit Adam, natürlich werden wir uns gegenseitig nichts schenken. Er wird bestimmt mit gemischten Gefühlen antreten, trotzdem das Spiel gewinnen wollen. Adam wird dennoch froh sein, wenn das Spiel vorbei ist, schließlich ist die Konstellation Adam gegen Mainz natürlich brisant. Ich bin gespannt, wie er damit umgehen wird, mal sehen, wie er das macht?!

Die Schalker haben vor der Saison erstmalig offen davon gesprochen, um die Meisterschaft mitspielen zu wollen. Ich finde das gut, und traue den Schalkern das auch zu. Sie haben sowohl in der Breite als auch in der Spitze einen hervorragend Kader, so dass ich glaube, dass es möglich ist für die Schalker, um den Titel mitzuspielen. Der Kader ist herausragend, mit Kevin-Prince Boateng haben sie sich auch noch mal toll verstärkt. Mit der Mischung aus Tradition, Fans und Qualität gehören sie für mich unter die Top drei!“

Davon ist auch Schalkes Neuzugang Boateng überzeugt: „Auch wenn wir dadurch großen Druck haben, bin ich sehr zuversichtlich. Ich nämlich brauche den Druck, ohne Druck macht Fußball keinen Spaß, Fußballprofis müssen Druck haben, um Top-Leistungen zu zeigen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert