1899 Hoffenheim: Tim Wiese will Vertrag aussitzen

Tim Wiese, der bei der TSG 1899 Hoffenheim einen gut dotierten Vertrag bis 2016 besitzt, möchte diesen aussitzen. Notfalls würde er in den nächsten drei Jahren sogar ohne ein einziges Pflichtspiel in der neugeschaffenen Trainingsgruppe 2 verharren.

Der Bild-Zeitung erklärte der 31-jährige: „Ich habe gar kein Interesse daran, meinen Kontrakt aufzulösen. Ich habe nicht für vier Jahre unterzeichnet, um den Vertrag schon nach zwölf Monaten schon wieder aufzulösen. Außerdem hat sich bei mir dahingehend auch noch niemand gemeldet. Ich habe zu Manager Rosen und Trainer Gisdol in den letzten beiden Monaten keinen Kontakt mehr gehabt.“

Wiese bekommt im Kraichgau ein kolportiertes Jahressalär von 3,5 Millionen €. Er spielt sportlich im Bundesligateam aber keine Rolle mehr und wurde zum Vorbereitungsstart auf die jetzt laufende Saison mit anderen aussortierten Kickern in jene auch juristisch umstrittene Trainingsgruppe 2 abgeschoben.

Mitglied dieser Gruppe war auch der Schweizer Nationalspieler Eren Derdiyok, der sich vor Gericht sogar wieder ins Training der Lizenzspielermannschaft einklagen wollte und dann nach Leverkusen wechselte. Wiese hingegen denkt nicht daran, gerichtliche Schritte einzuleiten: „Das ist für mich kein Thema.“

Neben Edson Braafheid und Tobias Weis, die kurz vor einem Transfer ins Ausland stehen, erhoffen sich die Hoffenheimer Clubbosse auch Wiese zu einer Vertragsauflösung bewegen zu können, gleiches gilt für Matthias Jaissle und Mathieu Delpierre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert