Borussia Dortmund: Gündogan fällt wegen Rückenproblemen aus

Am zweiten Bundesligaspieltag wird Borussia Dortmund Nationalspieler Ilkay Gündogan nicht einsetzen können. Die Beschwerden, welche auf einer Wirbelsäulenstörung fußen, sind schlimmer geworden. Deswegen war der Mittelfeldakteur bereits am letzten Wochenende beim 4:0-Sieg in Augsburg frühzeitig vom Feld gegangen. Nun steht eine zweiwöchige Pause im Raum.

Auch beim Freundschaftsländerspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Paraguay (3:3) am gestrigen Mittwoch in Kaiserslautern, musste Gündogan schon nach 27 min vorzeitig ausgewechselt werden.

Deshalb setzte es von BVB-Boss Hans-Joachim Watzke auch herbe Kritik am DFB-Einsatz Gündogans: „Die sportlich Verantwortlichen beim DFB werden ihn wohl gefragt haben, ob er spielen könne, das wird er nicht verneint haben. Vielleicht hat er sich fit gefühlt, wenn nicht, hat er uns einen Bärendienst erwiesen“, so Watzke gegenüber der Westfalenpost (Hagen).

Gündogan war schon angeschlagen zum Nationalteam gereist, durch den Kurzeinsatz gegen Paraguay fällt er jetzt für noch längere Zeit aus, schon am Sonntag gegen Aufsteiger Eintracht Braunschweig bleibt dem Mittelfeldstar nur die Rolle des Zuschauers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert