Borussia Mönchengladbach: Wendt verlängert Vertrag

Borussia Mönchengladbach möchte den Vertrag von Oskar Wendt verlängern. Nach dem 4:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt erklärte Sportdirektor Max Eberl, dass die Verlängerung des am Saisonende auslaufen Arbeitspapieres so gut wie durch sei.

Wendt (28) schnürt seit der Saison 2011/12 für den fünfmaligen Deutschen Meister die Schuhe und schoss in dieser Spielzeit in sechs Spielen zwei Treffer. Der schwedische Außenverteidiger ersetzte den verletzten Kapitän Filip Daems auf der linken Defensivposition und konnte durchaus überzeugen.

Trainer Lucien Favre hingegen ärgert sich über das anhaltende Verletzungspech. So zog sich beim Erfolg gegen die Hessen Abwehrspieler Roel Brouwers eine Verletzung der Adduktoren zu: „Es wird nicht einfach, ihn für Samstag fit zu bekommen“, erklärte Favre im Hinblick auf das Spiel beim HSV.

Zuletzt musste Favre wie gesagt auf Kapitän Filip Daems (muskuläre Probleme im Hüft- und Rückenbereich), Havard Nordtveit (Knöchelödem am Sprunggelenk) und Alvaro Dominguez (Schlüsselbeinbruch) verzichten. Wenigstens kann Innenverteidiger Martin Stranzl nach seiner abgesessen Gelb-/Rotsperre bei den Hanseaten wieder ins Team zurückkehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert