BVB: Kehl bleibt Kapitän

Auch in der kommenden Saison wird Sebastian Kehl Borussia Dortmund als Kapitän aufs Feld führen. Der Routinier erklärte den „Ruhr Nachrichten“, dass Trainer Jürgen Klopp ihm erklärt habe, dass dieser keine Notwendigkeit sehe, auf dieser Position etwas zu ändern. Seit 2008 ist der 33-jährige Kapitän der Westfalen, da nahm auch Coach Klopp sein Engagement in Dortmund an.

Neben Kehl sitzen auch Nationalspieler Max Hummels und Torhüter Roman Weidenfeller im Mannschaftsrat, ein weiteres, viertes Mitglied wurde noch nicht annonciert. Bislang zählte Patrick Owomoyela diesem Teamgremium an, der Ex-Nationalspieler wurde jedoch vor wenigen Wochen offiziell verabschiedet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert