BVB-Theater um Eriksen

Für großes Durcheinander sorgt der angestrebte Wechsel des dänischen Nationalkickers Christian Eriksen zu Borussia Dortmund. Am Montag war auf Bild.de zu lesen, dass die Westfalen sich mit dem Mittelfeldspieler von Ajax Amsterdam einig seien.

Prompt kam allerdings das Dementi von BVB-Sportdirektor Michael Zorc, der in den Ruhr Nachrichten erklärte, dass er die Meldung mit Verwunderung gelesen habe. Weiterhin sei der Belgier Kevin de Bruyne der Wunschspieler, um die Lücke zu schließen, die der Wechsel von Supertalent Mario Götze zum FC Bayern München (Ablöse: 37 Millionen €) gerissen hat.

„Das Heft des Handelns ist aber nicht mehr in unseren Händen“, so Zorc. „Dennoch möchte de Bruyne unbedingt zu uns wechseln.“ Dänische Zeitungen hingegen berichten, dass Eriksen die Freigabe von Ajax Amsterdam bekommen haben soll, der niederländische Rekordmeister hat wohl in Person von Adam Maher vom AZ Alkmaar Ersatz für den Skandinavier gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert