FC Bayern: Schweinsteiger kann nur eingeschränkt trainieren

Nach seiner Sprunggelenksblessur kann Bayerns Nationalspieler Bastian Schweinsteiger immer noch kein Vollgas im Training geben. Auf dem clubeigenen Sender FCB.tv erklärte Schweinsteiger: „Ich will hoffen, dass es in der nächsten Woche wieder besser geht, dass ich dann die Trainings Intensität steigern kann.“ Im Moment übt der 29-jährige Einzeltraining aus und macht Stabilisationseinheiten.

Am vergangenen Dienstag hatte sich Schweinsteiger beim Gastspiel in Freiburg eine Kapselzerrung und Gelenkstauchung zugezogen. Somit verpasste er das Finale um den Supercup der UEFA gegen den FC Chelsea und fällt auch für die beiden WM-Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft gegen Österreich in München am Freitag und auf den Färöer-Inseln am 10. September aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert