USA: Klinsmann kassiert mächtig ab

Der ehemalige Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft Jürgen Klinsmann kann als Coach der USA im nächsten Jahr richtig abkassieren. Klinsi winken nämlich Zusatzzahlungen von bis zu 7,8 Millionen € (10,5 Millionen $). Dies steht in der Bilanz des amerikanischen Fußballverbandes (USSF), die jetzt veröffentlicht worden ist.

Schon für das letzte Geschäftsjahr enthält die Bilanz Boni zwischen 500.000 und 10,5 Millionen $ für Klinsmann. Der Schwabe hatte mit den US-Amerikanern in diesem Jahr den Titel beim Gold-Cup geholt. Wie hoch die Prämie tatsächlich ausfällt, ist abhängig vom Abschneiden der US-Boys bei der kommenden WM 2014 in Brasilien.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert