Borussia Dortmund: 90-Minuten-OP bei Neven Subotic

In der Isar-Parkklinik in Plattling hat sich Borussia Dortmunds Innenverteidiger Neven Subotic einer erfolgreichen Operation unterzogen. Der Abwehrspieler lag rund 90 min auf dem OP-Tisch, dabei wurde die komplette hintere Kapsel und das Innenband im Knie anatomisch rekonstruiert. In zwei Monaten soll eine Entscheidung darüber fallen, ob das hintere Kreuzband, das fast komplett gerissen ist, ebenfalls mit einer Operation erneuert werden muss.

Für den Serben dürfte die laufende Spielzeit damit wohl beendet sein. Beim BVB war der Frust über die Verletzung natürlich groß. Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke erklärte nach der 1:2-Niederlage in Wolfsburg: „Das ist ein kleiner Rückschlag. Heute fühlt es sich erstmal scheiße an!“

Sportdirektor Michel Zorc ergänzte: „Das ist ein Scheißtag, denn neben der Niederlage kommt auch noch die schwere Verletzung von Neven dazu.“ Watzke: „Es ist ja im Prinzip alles kaputt, was da kaputt sein konnte. Wir schließen den Einkauf eines weiteren Innenverteidigers in der Winterpause auch deshalb nicht aus.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert